Thema: Bund: Einzelfrankatur oder Mischfrankatur ab 01.07.2010 ?
gestu Am: 06.03.2011 20:58:23 Gelesen: 42546# 37@  
Zweimal das Gleiche?

Hier wird die Pluskarte durch eine Marke für die Zusatzleistung Einschreiben ergänzt. Heute könnte man statt der Marke ein SB-Einschreibe-Label nehmen (auch Marke?)



Hier hat sich zwischenzeitlich das Porto für die Postkarte Europa geändert, statt 45 Cent nun 65 Cent.

Hier erfolgt nun das "upgrade" für die Differenz im Grundporto für die Postkarte und für die Zusatzleistung Einschreiben mit einer Marke zu 225 Cent (205 Einschreiben + 20 Cent Mehr-Porto Postkarte).



Muss man überhaupt nach EF, MeF oder MiF unterscheiden? Zwar findet man im Michel keine andere Bewertung - aber kommt es nicht auf den Beleg an, wie selten der ist? Aber wie will man so etwas bewerten, wenn man keinerlei Anhaltspunkt hat? Muss sich nicht auch der Michel Briefe-Katalog an die neuen, modernen Zeiten anpassen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3052
https://www.philaseiten.de/beitrag/35715