Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
Henry Am: 22.02.2008 17:41:58 Gelesen: 222941# 41@  
@ Concordia CA [#31]
@ italiker [#34]

Die ARGE Briefpostautomation hat auf meine Anfrage geantwortet. Allerdings ist das Rätsel damit noch nicht lösbar.

Meine Aufstellung der Codierung wurde als Abgangscocierung für die Postleitzahlencodierung bestätigt. Aber es gibt eine Reihe von Sonderregelungen. Und es wurden auch Eingangscodierungen für die Zustellung vorgenommen. Diese können wohl nur bei Bekanntsein der Adresse entschlüsselt werden. Mehr kann momentan nicht gesagt werden.

Ich habe noch eine große Literaturliste erhalten, die ich durchforsten werde und die wichtigen Teile werde ich mir dann zulegen. Dann kann ich vielleicht weitere Aufklärung beitragen.

Die Zahlen oder Buchstaben vor den Codierungen sind Platzkennzeichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/3573