Thema: Wir gründen den "Philaseiten Förderverein"
Pommes Am: 08.03.2011 20:37:41 Gelesen: 24486# 14@  
@ gründi [#37]

Im Hinblick auf Deinen Beitrag habe ich mich entschieden in dieser frühen Phase auch einen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben. Ich finde, dass genau das kostenlose Format so viele Vorteile bietet, dass man sich davon nicht völlig lösen sollte. Das "Recht" darauf, an der philatelistischen Diskussion teilzunehmen, sollte nicht von einem "Mitgliedsbeitrag" abhängig sein. Das Forum hier beweist das meines Erachtens zur Genüge. Es wird ja niemand gezwungen, Fachwissen zu teilen und auf Beiträge - welcher Qualität auch immer - zu reagieren.

Was einen Förderverein zur Unterstützung der Diskussion im Internet betrifft, habe ich mir keine abschließende Meinung bilden können. Ausgelöst sind diese Aufrufe sicher von dieser Seite hier. Philaseiten zu unterstützen ist sicher angebracht. Für einen solchen Verein - auf längere Zeit gedacht - steht aber die Frage, welche Internetangebote sollen (sonst noch) unterstützt werden? Die nächste Frage ist: Wer entscheidet über die finanzielle Hilfe für bestimmte Seiten? - Vorausgesetzt, es kommt zu einem relevanten Spendenaufkommen -.

Meine vorläufige Auffasssung ist, dass es genügend Möglichkeiten im Internet gibt, seine Meinung zu philatelistischen Themen (frei zugänglich) zu äußern. Falls ein gewisser "Qualitätsanspruch" gefordert wird, bleibt es denjenigen unbenommen, eine entsprechende eigene Kommunikationsplattform zu etablieren.

Mit den besten Sammlergrüßen
THOMAS
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6606
https://www.philaseiten.de/beitrag/35830