Thema: Pin Group: Wie geht's dem Post Konkurrenten ?
Richard Am: 23.02.2008 12:17:31 Gelesen: 81090# 33@  
Erste PIN-Tochter stellt Geschäfte nächste Woche ein

Logistik Inside (22.02.08) - Der insolvente Postdienstleister PIN weist nach eigenen Angaben weiterhin keinerlei Zerfallserscheinungen auf. Zwar stellt mit der West Mail Zustelldienste II GmbH (Postino) in Mainz die erste Tochtergesellschaft ihre Geschäfte in der kommenden Woche ein.

Köln. Doch das bedeute nicht, dass diese Tochter nun geschlossen werde, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Bruno Kübler am Freitag in Köln. „Es werden die Mitarbeiter entlassen, aber die Zustellung der Post wird durch externe Dienstleister weiter sichergestellt“, betonte er. Wenn sich ein Investor finde, könne auch West Mail jederzeit wiederbelebt werden.

„Das PIN-Netzwerk als solches ist noch lückenlos tätig und wird es auch im vollen Umfang bleiben“, sagte der Sprecher. Natürlich sei es leider so, dass Arbeitsplätze in nicht rentablen Unternehmensteilen abgebaut werden müssten. „Das ist im Interesse der Gesamtgruppe.“ Es bedeute aber keinesfalls, dass sich die PIN-Gruppe in einem Auflösungsprozess befinde. Ziel sei es weiterhin, die Gruppe zu restrukturieren und dann in vollem Umfang weiterzuführen.

(Quelle: http://www.logistik-inside.de/sixcms/detail.php?id=623271)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/315
https://www.philaseiten.de/beitrag/3586