Thema: Verwendung von Michel Nummern in Internet Datenbanken
spain01 Am: 10.03.2011 22:27:14 Gelesen: 17958# 8@  
Dieses Thema bremst mich ein wenig. Ich wollte eigentlich einen neuen Threat zu den Berliner Bauten I eröffnen. Bis zu seinem Tod stand ich auch in sehr guter Beziehung zu Herrn Lippschütz (und anderen) bei der Erforschung der Plattenfehler dieser doch sehr interessanten Ausgabe. Nach den Alliierten "Bauten" ist sie ja die plattenfehlerträchtigste Ausgabe von Bund/Berlin. Ich werde mich mit Frau Eliades bzw. ihrem Mann in Verbindung setzen, ob ich die Verwendung der Nummerierungen, wie sie Herr Lippschütz angefangen hat, hier verwenden darf.

Sollte dies positiv ausfallen, so stünde einer weiteren Datenbank nichts im Wege.

Im Zweifelsfall könnte man die Marken so präsentieren:

Berlin, Bautenserie I, 1948-56, 1Pf, 4Pf, 5Pf etc. Zusätlich steht mir der "Böhm"-Katalog mit vielen weiteren nicht katalogisierten Plf´s zur Verfügung. Mit Herrn Böhm, leider auch verstorben, stand ich ebenfalls in guter Beziehung. Von seinem Katalog (über 1000 DIN A 4-Seiten) gibt es nur wenige Exemplare.

Gruss
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3163
https://www.philaseiten.de/beitrag/35918