Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
Werner Steven (RIP) Am: 17.03.2011 09:57:55 Gelesen: 173124# 43@  
Infopost Sammelwürdig ? - Unbedingt ja.

Der Harburger Briefmarkenverein hat dazu eine Broschüre herausgegeben "Harri Boog: Freimachung bei der Deutschen Post ´Frankierwelle`. Ein Zusammenstellung der bisher bekannten Stempel". Darin wird der Anfang gemacht, die Frankiervermerke mit Wellenlinien in Katalogform zu bringen.

Ich hätte nicht geglaubt welche Vielfalt da zu Tage tritt. Aus dem Inhaltverzeichnis: Handstempel, Klischeestempel ohne und mit schriftlichem Zusatz, ein- und mehrzeilig, für internationale Post, Pressepost, Freimachungsvermerke für Infopost, Postwurfsendungen und verkürzte Frankiervermerke ohne Wellen. Belegt mit Postvorschriften.

Für mich eine wunderbare " Sammlung aus dem Papierkorb" und dabei denke ich an die Veröffentlichungen zu den Klauke-Stempeln. Einmal Müll, einmal "Forschung" ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/36170