Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
DL8AAM Am: 17.03.2011 20:05:35 Gelesen: 676748# 375@  
@ Hawoklei [#374]

Hi, sollte aber keine Geschichtsstunde werden, war mehr als kleine Glosse bzw. Ironie zur kürzlichen und teilweise doch recht hysterischen Rechtschreibreformdiskussion gedacht. ;-))

Aber ernsthaft, sieht Thür denn nicht wirklich optisch schöner und auch richtiger aus, als die nackte Tür? Oder wirkt nicht ein Rathskeller gemütlicher und viel einladender, als ein so moderner, steriler Ratskeller?

Gerade das ist hier kürzlich passiert: Mit vielen vielen Euros aus dem sonst leeren Stadtsäckel wurde aus einem - zwar recht renovierungsbedürftigen - historischen Rathskeller ein Restaurant im Stile einer Bahnhofswartehalle.

Viel Spass bei Eurem Treffen!

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/36189