Thema: Rohrpostbelege
cartaphilos Am: 18.03.2011 08:32:46 Gelesen: 1345424# 624@  
Berlin-Charlottenburg 5 - Reichssportfeld

Bei Hueske lesen wir aus Anlaß der Sonderminutenstempel, die vor allem im Bereich des Reichsportfeldes / Olympiastadions, der Ausstellungshallen am Funkturm und der Deutschlandhalle im Einsatz waren, daß der Tagesstempel vom PA auf dem Reichssportfeld noch unbekannt sei. Nun ist mir - leider nur als Fragment - wenigstens ein Abschlag auf einer ehemaligen, d.h. ausgeschnittenen Rohrpostkarte zugeflogen.



Bemerkenswerterweise trägt er den UB m, was vermuten läßt, daß eine ganze Reihe von Stempeln dieses Typs vorrätig waren. Im Gegensatz zu den üblichen Rohrposttagesstempeln anderer Rp-Ämter weist er einen Durchmesser von 3,5 cm auf.

Einen schönen Tag noch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/36205