Thema: (?) (62/64/66/72) Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel
spain01 Am: 20.03.2011 13:01:16 Gelesen: 68439# 7@  
@ petzlaff [#6]

Hallo Stefan,

das ist ganz einfach: Ich habe mich bereits Anfang der 90er auf Plattenfehler und Abarten aus dem Gebiet Mi-Spez. konzentriert und u. a. eine bis zu 40-seitige Verkaufsliste mit offiziellem Händlerstatus (Gross- und Einzelhandel) gehabt. Zudem war ich (einziger) Grosshändler für die Plattenfehler der Berliner Bauten I mit ebenfalls einer sehr umfangreichen Verkaufsliste (Herr Lippschütz hat mir damals gestattet, mehrere ganzseitige Anzeigen in seinem Katalog zu plazieren - kostenlos!).

Durch Rundsendungen und verschiedene Ankäufe konnte ich Abarten aus den deutschen Sammelgebieten zusammentragen, die in erster Linie in meiner Verkaufsliste Verwendung fanden. Ein paar der Schantl-Kataloge habe ich auf Wunsch von Herrn Schantl vor dem Druck "quergelesen". Eine gewisse Ahnung und Erfahrung zumindest in den Hauptgebieten sollte man mir daher nicht unbedingt abstreiten. Bei den Nebengebieten hingegen sind meine Erfahrungen sehr begrenzt. Auch finde ich immer wieder in meinen Beständen Marken, Ganzsachen etc, die mir erst jetzt durch das Lesen der vielen Threats hier auffallen.

Belästigen möchte ich niemanden. Ich werde in den nächsten Tagen einen Threat zu den Berliner Bauten I anfangen und da bin ich auch sehr gerne bereit, Informationen zu geben und Fragen zu beantworten, wie es so viele auch in anderen Bereichen (meist) gerne tun.

te deseo un buen domingo y hasta pronto.

Gruss
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3060
https://www.philaseiten.de/beitrag/36260