Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 24.03.2011 03:31:11 Gelesen: 421384# 319@  
@ petzlaff [#318]

Hi Hans, Stefan,

wegen dem Papier, das kann ja bestimmt nicht so ganz aussergewöhnlich sein, und die Papierhersteller können das mit den heutigen Techniken bestimmen, auf alle Fälle müste es ein besseres Papier sein, als das in den Germania Büchern. Das hat ja mit dem Papier der Marke überhaupt nichts zu tun. Correct me if I'm wrong.

Wegen der Farbenzusammmensetzung, mit heutigen Mitteln dürfte es kein allzu grosses Problem sein, so etwas zu immitieren, die Farbzusammensetzung in den Germania Büchern stimmt mit den Farben der damaligen Zeit ja auch nicht überein. Ich nehme aus Deinen Beiträgen an, dass keiner an eine bessere Aufmachung der Germania oder K/A Farben grossen Gefallen hat. Vielleicht ist es ja besser dieses Thema auszuschalten. Ich auf alle Fälle werde meine Meinung dazu nicht mehr hier in irgendwelchen Beiträgen klar machen. Sorry.

Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/36367