Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
Carolina Pegleg Am: 26.03.2011 01:43:13 Gelesen: 143470# 7@  
Ich konnte nicht widerstehen und habe eine Sammlung Alt-Rumänien erstanden. Ich zeige mal die ersten paar Seiten. Im Vergleich zu vielen alten Sammlungen, die oft voller Knochen sind, fand ich diese Sammlung vergleichsweise sehr sauber.

Ich kann jetzt natürlich nicht alle Seiten zeigen, aber ich hatte/habe schon den Eindruck, dass hier jemand mit Verstand gesammelt, auf Stempelabschläge und Erhaltung geachtet hat, und mir so zu einem guten (und dazu auch noch recht preiswerten) Grundstock verholfen hat. Ich hoffe nun natürlich auch, dass der Vorbesitzer nebenbei dann auch auf Echtheit geachtet hat.

Macht es Sinn hier ggf. einzelne Marken in hoher Auflösung einzustellen? Die Stempelabschläge sind jedenfalls nicht so einfache Punkte oder Striche wie in [#5].














 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/36424