Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Jürgen Witkowski Am: 28.03.2011 21:25:22 Gelesen: 530063# 97@  
@ rostigeschiene [#96]

Im Postamt Hamburg 1 liefen zeitgleich drei Krag-Maschinen mit der Kennung Hamburg * 1 *. Sie unterlagen wegen der enormen Postmengen, die dort anfielen und der noch nicht ganz optimalen Materialien der Stempelköpfe, einem enormen Verschleiß. Das kann man Deinem Exemplar gut ansehen. Ich kann ein Beispiel zeigen, dass acht Monate später gelaufen ist. Man kann erkennen, dass die Stempelköpfe zwischenzeitlich überarbeitet und gesäubert wurden. Vermutlich hat man den bei Dir sichtbaren Bereich etwas ausgefräst.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/36520