Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
Nachtreter Am: 04.04.2011 19:39:50 Gelesen: 253807# 58@  
@ DL8AAM [#57]

das mit dem "Metered"-Problem fängt aber auch dann schon bei Frankit-Belegen an! Keine Ortsangabe im Freimachungsteil (evtl. im Werbeteil) und das aufgedruckte Datum dürfte auch von nachrangiger Relevanz sein. So können diese Belege über den Briefkasten wie normale Briefe aufgegeben werden (nicht mehr im gesonderten, roten Umschlag) und zwar Standortunabhängig.

Man muß sich wohl damit abfinden, daß die Aufstell- und Sortiermaschinen den Matrix-Code für die Sortierung heranziehen, aber eben auch diesen selbst beim Durchlauf entwerten - auch bei der Internetmarke. Nichts ist so konstant wie der Wandel.

Daß sich dabei die Katze in den Schwanz beißt zeigt sich daran, daß Frankit das Nachfolge-"Produkt" der Absenderstempel ist.

Einen schönen Abend noch

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/36737