Thema: Gemachter Sammlerbeleg, philatelistisch beeinflusst oder reiner Bedarf
rostigeschiene (RIP) Am: 05.04.2011 15:21:33 Gelesen: 22049# 14@  
Bedarf oder nicht Bedarf das ist hier nicht die Frage.

Ich erkenne in fast allen Belegen die mich erreichen einen Bedarf. Ausgenommen die Werbeflut die meinen Postkasten regelmäßig füllt. Streng genommen sind aber auch diese Altpapiercontainerfüller für den Absender Bedarf, er möchte sich schließlich mitteilen.

Die philatelistische Einflussnahme ist natürlich, bei jedem Beleg der mich z. B. aus Übersee erreicht, nicht von der Hand zu weisen, weil diese Briefe philatelistisches Material enthalten. Auch ich gebe mir Mühe die an andere Sammler abzusendenden Briefe mit einer schönen Frankatur zu versehen und sie von Hand stempeln zu lassen.

Einige habe ich aus meiner Kiste hier eingestellt.






Alles Bedarf und Tauschmaterial für die interessierten Sammler.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3242
https://www.philaseiten.de/beitrag/36773