Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 06.04.2011 14:32:42 Gelesen: 2504061# 264@  
Hallo,

hier zwei Belege, über dessen "Zustellung" ich keine Idee habe. Kein Frankiervermerk der DPAG, also tippe ich auf eine Privatpostschiene. Hier in Göttingen stellt aktuell nur die CITIPOST zu, aber auch von dieser sehe ich keinerlei Zeichen. Hatte auch schon auf eine "private" Eigenzustellung denken können, aber beide (aus 2010 und 2011, von unterschiedlichen Absendern) zeigen doch sehr ähnliche Kennungen auf.


Ausschnitt eines DIN C4 Umschlages (Savoir Vivre-Kalalog) von "Promondo Verlag & Versand GmbH" aus 65203 Wiesbaden von Mai 2010.


Ausschnitt des Adressfensters eines Katalogs des Bekleidungshauses "Ulla Popken GmbH" aus 26178 Rastede von April 2011

Gemeinsam haben beide die Fenster-Kodierungen "U371 R33712" und "B3370802" (37 ist unsere PLZ-Leitregion). Diese Fenster-Kodes sehen aber auch nicht nach CITIPOST-Weiterleitungen ähnlicher Sendungen von TNT aus [#221]. Vielleicht ist das sogar eine semiprivatpostähnliche Nebenbeschäftigung des "Fernsehzeitschriftenbotenjungen" ? In welchen Kasten müsste ich die im Falle einer "Annahmeverweigerung" werfen, CITIPOST-blau oder DPAG-gelb ? ;-)))

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/36791