Thema: IPHLA vom 02.-04.11.12 in Mainz - Philaseiten als Besucher
Richard Am: 12.04.2011 09:34:21 Gelesen: 20991# 4@  
IPHLA 2012 Mainz - Webseite http://www.iphla.de freigeschaltet!

Von Wolfgang Maassen

(11.04.11) - Vor zwei Wochen tagte das IPHLA-Team zum ersten Mal. Kaum 14 Tage danach ist nun die von Michael Lenke fachmännisch betreute Internetseite http://www.iphla.de aktiv. Dort erfährt jeder Interessent alles über diese kommende Internationale Philatelistische Literatur-Ausstellung, die vom 2. bis 4. November 2012 im Rathaus der Stadt Mainz stattfinden wird.

Autoren und Verleger können ab sofort auch über die auf der Seite herunterzuladenden Anmeldeformulare ihre Exponate für den Wettbewerb anmelden, wobei erstmals nicht nur gedruckte philatelistische Literatur, sondern auch digitale Literatur anzumelden ist. Ebenso erstmalig ist die Teilnahmemöglichkeit für dokumentarische Literatur in jeder Ausführung, also für spezielle Publikationen, die weniger Forschungsgesichtspunkten folgen, dafür aber – sei es in aufwändiger ausgearbeiteten Auktionskatalogen oder in einzelnen Büchern – Sehens- und Lesenswertes über bekannte Sammlungen festhalten.

Die Besucher der Seite können sich dort auch das für diese Internationale Ausstellung geltende Spezialreglement herunterladen, Wissenswertes über Mainz erfahren, zudem sich über Anfahrt und in wenigen Monaten auch über die vom Veranstalter bevorzugten Hotels informieren. Für teilnahmeinteressierte Arbeitsgemeinschaften, Bibliotheken, Literaturhändler und Verlage werden in wenigen Monaten die benötigten Informationen über zu buchende Stände und Flächen bereitstehen. Wer regelmäßig über die neuesten Entwicklungen informiert sein will, kann diese per Rund-Mail vom Organisationsleiter erfahren. Anmeldungen sind an W.Maassen@aijp.org erbeten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3073
https://www.philaseiten.de/beitrag/36919