Thema: Bund Dauerserie Posthorn
petzlaff Am: 14.04.2011 15:50:20 Gelesen: 416956# 147@  
@ heide1 [#146]

könnte es vielleicht sein, dass der Postler in Geislingen gemeint hat, dass Sulzburg, Breisgau in dem steuerbefreiten französisch besetzten Gebiet um Lindau lag? Man weiß ja nie, wie es in der Nachkriegszeit um die politischen Kenntnisse bei einfachen Beamten bestellt war. Erst das Hin und Her mit blauen, später gelben, dann wieder blauen Steuermarken, Sonderregelungen für bestimmte Landkreise in PLZ 17b und 14b (kann ja auch mal verwechselt werden) - war bestimmt nicht so einfach, dabei durchzuschauen.

Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen bewussten Steuerbetrug, sondern einfach nur um ein Zusammenspiel von diversen Unwissenheiten gehandelt hat.

Aber - grundsätzlich erst einmal reine Spekulation meinerseits.

Ein posthistorisch ausgesprochen interessantes Thema !

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/36992