Thema: Bund Dauerserie Posthorn
heide1 Am: 14.04.2011 19:52:03 Gelesen: 416897# 148@  
@ petzlaff [#147]

Moin Stefan,

erst mal vielen Dank für die Antwort - Du hast mich auf ganz andere Gedanken gebracht. Als jetzt Heuss-Sammler (1954-1964) habe ich besetzte Gebiete bis dato nicht so richtig beachtet.

Aber trotzdem, mein Einwand: Zu der Zeit 1952 war die Notopfermarke BERLIN 2 Pfg für das gesamte Bundesgebiet vorgeschrieben - außer Berlin, Sowjetzone und Ausland. Und das wusste jeder Postbeamte. Denn, Beamte sind genau - evtl. heute nicht mehr so wie 1952.

Es wird nicht zu klären sein, wieso diese Karte ohne Beanstandung den Postweg durchlief. Jedenfalls kommt dieser Beleg in meine Tauschkiste - ich suche eine ähnliche Karte von Papa Heuss, für meine Sammlung. Wer hat, soll sich melden.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/37000