Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 16.04.2011 19:01:52 Gelesen: 823730# 307@  
Moin,

möchte hier einmal Briefstücke Heuss aus der Bedarfspost vorstellen. Habe ca. 1.000 (Tausend) Briefstücke angesehen und einige schöne Stücke gefunden. Dazu muss gesagt sein, dass hier bestimmt keine Sammlerhand mit im Spiel war. Denn, ein Sammler hätte diese Stücke bestimmt nicht aus den Belegen geschnitten und in Heuss-Kiloware getan - für Heide1.

1. Briefstück ist der waagerechte 4er Streifen Michel 185, nun wirklich bedarfsgestempelt am 20.2.58 - 20. Er hat noch eine schöne Besonderheit, ob Putze oder Plattenfehler, wer weis. Jedenfalls ist in der 3. Marke von links das 1. E von Deutsche unten fast geschlossen.




2. Briefstück ist das waagerechte Paar Michel 260 mit Stempel 22.9.58 - 12.




3. Briefstück ist die Einzelmarke Michel 260 mit Stempeldatum 22.12.57



Zusätzlich sind mehrere 4er Blöcke und waagerechte Paare Michel 183/85 dabei, die ich hier nicht extra zeige. Wie gesagt, Ausbeute aus 1000 Briefstücken, die aus Belegen geschnitten sind. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten, etwas Stempelkunde und Erscheinungsdaten im Kopf zu haben.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/37067