Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
reichswolf Am: 17.04.2011 17:17:09 Gelesen: 498773# 118@  
Mitte der Woche hatte ich das Glück, bei ebay über 50 Belege mit Aachener AFS für einen Euro bekommen zu können. Einen davon möchte ich gerne zeigen, einen eingeschriebenen Brief mit dem AFS (22c) AACHEN Versorgungsamt 22c Aachen DEUTSCHE BUNDESPOST vom 10.09.1955. Gelaufen ist der Brief nach Monschau, wo die Karte laut dem rückseitigen Ankunftstempel (22c) MONSCHAU (RHEINL.) d am folgenden Tage ankam.

Aufgefallen ist mir besonders der R-Zettel. Steht das Va darin für Versorgungsamt? Und ist es eigentlich richtig, daß kein Notopfer verklebt wurde?



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/37087