Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 18.04.2011 19:02:24 Gelesen: 418264# 322@  
@ Postgeschichte [#297]

Hi Manfred,

noch mal auf das Buch " Germania-Farbbuch " zurück zu kommen, diese zwei Marken scheinen mit der dritten bzw. vierten Reihe mehr oder weniger überein zu Stimmen. Nach dem Michel Farbführer scheint die hellere mehr mit graultramarin etwas gemeines zu haben, was im Germania-Farbbuch als graublau angegeben ist. Leider habe ich meinem Freund das 100 Jahre Germania Buch inzwischen zurück gegeben, um die Farben damit zu vergleichen. Wie würdest Du die einstufen. Die Marken haben auf keinen Fall mit den ersten zwei Reihen im Germania Farbbuch etwas gemeinsam. Ich bin mir auch bewusst, dass dieses durch das Internet kaum möglich ist, aber versuch es doch mal, oder Deine Meinung dazu ist auch erwünscht.

Viele Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/37116