Thema: Falschstempel: Stempelverkauf bei Ebay rechtens ?
DL8AAM Am: 20.04.2011 16:50:25 Gelesen: 20447# 7@  
@ Briefmarkensammler [#6]

Ich meine eher andersrum wird ein Schuh draus! Möglichst jeden Fall und möglichst breit in die Öffentlichkeit ziehen!

Nur so, sind potentielle Käufer von "privat nachgestempelten" Raritäten gewarnt. Je öffentlicher der Fakt ist, dass ein "38820 Halberstadt" im postfremden Privatbesitz ist, desto besser. Am besten mit Nennung sämtlicher relevanten Daten in Textform, damit die Suchmaschinen, sei es Google oder die philaseiteninterne Suche, das auch finden können. Ein Bild sagt nicht immer mehr als 1000 Worte! *).

Die, die mit bösen Vorsätzen im Netz mitsteigern, kennen sich sowieso aus und wissen sicherlich von allen dies betreffenden Angeboten. Das sind keine unwissenden, außenstehenden Laien mit Zufallstreffern!

Durch die Veröffentlichung kann ggf. auch ein ehrlicher (Heimat-) Sammler ("Halberstadt") auf den Stempel aufmerksam werden, den Stempel durch Kauf sichern, diesen Fakt bekannt machen (wichtig !) und so dem "bösen Handel" auch für die Zukunft nachhaltig entziehen!

Gruß
Thomas

*) Das gilt übrigens für alle eingestellten Bilder hier, je besser eine zusätzliche beschreibende Bildunterschrift ist, desto besser, d.h. zum Beispiel bei AFS möglichst alle Angaben wie Ort, Absender und Gerätenummer als Text nennen, auch wenn die jeder auf dem Bild erkennen kann. ;-))
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3274
https://www.philaseiten.de/beitrag/37172