Thema: Marken bestimmen: Platzhalter für fehlende Album Marken ?
Stefan Am: 21.04.2011 20:15:44 Gelesen: 6891# 6@  
@ DL8AAM [#5]

Eine interessante Frage wäre, wann diese Fakes hergestellt wurden?

Ich würde hier nicht unbedingt von Fakes sprechen wollen. Meinem Eindruck nach handelt es sich um Platzhalter in einem Briefmarken (Vordruck-)album. Wenn die Marken in großer Stückzahl aufgelegt worden sein sollten, spräche dies für einen größeren bzw. großen Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum. Ungebrauchte Inflationsmarken wurden z.B. in den Jahren direkt nach der Inflation (ab frühestens 1924) von verschiedenen Seiten für Überdrucke genutzt. Bekannte Beispiele sind z.B. Marken mit aufgedruckter Wahlwerbung von Parteien (frühestens 1924 - spätestens 1933).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3260
https://www.philaseiten.de/beitrag/37214