Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Stefan Am: 21.04.2011 20:25:27 Gelesen: 497282# 120@  
@ reichswolf [#118]

Und ist es eigentlich richtig, daß kein Notopfer verklebt wurde?

Wenn ich mich recht erinnere, musste bei der Freimachung mittels Absenderfreistempel nicht zwingend zusätzlich mit Notopfermarken frankiert werden. Da die Briefe am Schalter der Bundespost eingeliefert wurden, konnte bzw. musste dann dort die Gebühr für die Notopfermarken entrichtet werden. Genaueres wissen sicherlich die Sammlerkollegen der ArGe Notopfer- und Wohnungsbaumarken:

http://www.arbeitsgemeinschaft-notopfer-und-wohnungsbaumarken.de/) und Forschungsgemeinschaft Post- und Absenderfreistempel (http://www.fg-freistempel.de/

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/37218