Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
rostigeschiene (RIP) Am: 25.04.2011 01:44:51 Gelesen: 857768# 116@  
Hier habe ich einen interessanten Beleg.

Brief nach England in der 5. Gewichtsstufe 80-100 g. Gerichtet an den Schiffskoch Rudolf Pache auf der, oder heißt es dem, S.S. Ina Lotte Blumenthal.

Von Hamburg aus, die Marken mit einem frühen Handrollstempel am 26.11.27 entwertet, sollte der Brief, anscheinend über das Deutsche Konsulat in London, den Empfänger erreichen.

Das Schiff wurde wohl in England nicht mehr erreicht und der Brief wurde weiter nach Italien gesendet. Wo er am 10.12.27 in Civitavecchia ankam. Durch den Ankunftstempel auf der Rückseite belegt.

Auch dort konnte der Brief nicht zugestellt werden und ging wieder zurück nach Altona.





Kann mir jemand näheres über dieses Schiff mitteilen? Bis auf dieses Bild habe ich im Net nichts gefunden.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/37289