Thema: Moderne Postgeschichte: Freimachung (DV) im Fenster
Stefan Am: 25.04.2011 15:13:26 Gelesen: 125726# 18@  
@ Pilatus [#17]

Noch ein, recht hübsch anzuschauender Beleg dieser Art.

Bei dem Beleg fallen 2 Dinge auf, die auf dem ersten Blick nicht so recht zusammenpassen wollen. Hierbei handelt es sich um ein Postwurf Spezial der DPAG, welche über die Briefsortiermaschine sortiert wurde, erkennbar anhand der orangefarbenen Codierung auf der Briefumschlagvorderseite. Normalerweise weisen Postwurfsendungen keine Empfängeranschrift auf und werden vom Postboten der DPAG je nach Wunsch des Auftraggebers z.B. in jeden Briefkasten des Briefzustellbezirks gesteckt; alternativ wäre z.B. die Zustellung in jene Briefkästen möglich, die an dem Zustelltag auch Briefe erhalten (Eindruck auf der Postwurfsendung "mit der Tagespost").

Bei deinem gezeigten Beleg war anscheinend ein Teil der Empfängeranschrift angegeben, so dass eine maschinelle Briefesortierung möglich war (Bsp.: "An alle Bewohner des Hauses, XY-Str. Z, 12345 ABC).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3067
https://www.philaseiten.de/beitrag/37297