Thema: (?) (37) Marken bestimmen: Nepal
Carolina Pegleg Am: 25.04.2011 17:53:07 Gelesen: 24204# 5@  
Vielen dank an Alle; das ging ja flott.

Also mit dem 'Seidenpapier' habe ich auch nur getippt. Es ist sehr dünn. Wegen 'genauer sehen' habe ich die Marken noch einmal mit 600dpi gescannt. Wenn ich jetzt auf Grundlage der genannten Nummern in den Michel gucke, dann erscheinen es mir im Nachhinein auch diese Marken zu sein. Da dies die ersten Nepal Marken dieser Ausgaben sind, die ich je in der Hand hatte, war ich allerdings zuvor schlicht überfordert.

Die in der Mitte ist ein 'Knochen' da das Papier so dünn ist, hat die unvorsichtige Entfernung eines Falzes eine dünne Stelle geschaffen, die selbst von vorne sichtbar ist. Von der Knitterung mal abgesehen. Sicher muss man bei diesen Marken realistische Masstäbe an die Erhaltung anlegen, aber das geht sicher zu weit. Die grüne Marke ist auch dünn, die blaue scheint weitgehend in Ordnung zu sein. Alle sind mir aber als Vergleichsstücke wichtig, die ich mir auf jeden Fall mit notierten Nummern zurücklegen will.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3282
https://www.philaseiten.de/beitrag/37298