Thema: Privatpost: Youpo - eigene Briefmarken für den kleinen Geldbeutel
Stefan Am: 29.02.2008 21:58:10 Gelesen: 23797# 12@  
@ privatpostsammler [#11]

die Sparkassenmarke dürfte keine Wunschmarke sein, da sie bei den Sparkassen und PIN-Shops (wenn auch nur 2 in Berlin) erhältlich ist und da die nassklebende Variante der Sparkassenmarke eine Auflage von weniger als den geforderten 100.000 Stück hat (meiner Erinnerung nach 45.000). Die nassklebende Variante war m.W. nach nur bei der Sparkasse in Siegen zur Shop-Eröffnung und bei Interphil erhältlich. Bei der Sparkasse in Wesel und 2 weiteren Shops in der Umgebung konnte ich diese nicht erwerben. Dafür lagen auch dort die Ganzsachen mit Sparkassenmarkeneindruck aus.

Mich würde es nicht überraschen, wenn Wunschmarken eigentlich nur beim Auftraggeber der Marken verbleiben dürften, schließlich bezahlt dieser dafür, und nicht über Interphil vertrieben werden.

Die Sparkassenmarken werden nicht von den Shops der Sparkasse Leipzig vertrieben (Stand Ende Dezember 2007), somit düften nur die Sparkassenshops in Betracht kommen, die ab September 2007 an den Start gegangen sind.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/72
https://www.philaseiten.de/beitrag/3731