Thema: Squared Circle Postmarks / Kreisstempel im Rostviereck
stephan.juergens Am: 26.04.2011 23:36:16 Gelesen: 118519# 85@  
@ rostigeschiene [#84]

Einmal ein Transit aus Firenze (= Florenz) und einmal eine Ankunft aus "S. Domenico di Fiesole".

Da ich gerade den Katalog dazu noch auf dem Schreibtisch liegen hatte: Der S. Domenico di Fiesole ist von 1900 bis 1912 bekannt und ist mit 6 Punkten (~ 26 Euro im Geld von 2002) relativ hoch bewertet.

Muß also ein relativ kleines Örtchen sein. (vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/San_Domenico_(Fiesole)).

Das (Firenze) in diesem Stempel ist "nur" der Hinweis darauf, dass S. Domenico di Fiesole in der Provinz Florenz liegt.

Der Transit aus Florenz (Type AO laut Katalog) wertet 0 Punkte (= 0 Euro).

Beide Wertung verstehen sich ausdrücklich als Zuschläge auf den Wert der Marken auf Brief.

Der "S. Domenico di Fiesole" ist schön klar abgeschlagen. Wenn Du ihn je verkaufen sollest: Vermutlich bekommst Du da in Italien mehr für als in Deutschland.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/841
https://www.philaseiten.de/beitrag/37320