Thema: Indien: Altes Dokument: Übersetzungshilfe erbeten
22028 Am: 28.04.2011 12:01:00 Gelesen: 11015# 5@  
Martinus,

ich bin Sammler von Nepal/Tibet, glaube mich also etwas aus zu kennen. Diese Papierchen werden im allgemeinen per Kilo gehandelt und mit 1 Euro pro Stück darfst Du Dich glücklich schätzen, egal was Dir mancher Anbieter erzählen.

Glaube auch kaum dass es hier im Forum jemanden gibt der diese Schrift lesen kann, Indien hat(te) hunderte verschiedene Schriften, manch sind heute kaum noch lesbar und wenn, dann nur von jemandem der aus dieser Gegend von Indien kommt.

Wende Dich evtl. an die Forschungsgemeinschaft Indien (http://www.fg-indien.de/), evtl. können de einen Kontakt vermitteln. Inder machen im allgemeinen aber nichts wenn sie keinen Vorteil daraus ziehen können und das Papier zu übersetzen macht auch einem Sprachkundigen einiges an Arbeit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3371
https://www.philaseiten.de/beitrag/37374