Thema: Moderne Postgeschichte: Freimachung (DV) im Fenster
Postgeschichte Am: 28.04.2011 16:34:38 Gelesen: 125666# 25@  
@ DL8AAM [#24]

Hallo Thomas,

nun sehe es Pilatus einmal nach, daß er einen falschen Beleg gezeigt hat. Ich habe schon einige Beiträge von bekannten Mitgliedern gelesen, die mein Haupt schütteln ließen. Da ist doch so ein kleiner Irrtum ein Klacks. Oder darf man sich nicht mal irren? Die Frage von Pilatus ist übrigens auch schon beantwortet und sollte abgehakt sein.

Nun zum Fachlichen:

Ein über Williams Lea (K4000) konsolidierter Brief vom April 2011, der in dieser Form eigentlich wohl nicht mehr in die Zeit passt, oder? Neben dem alten (veralteten?) dreigeteilten Dreieck mit dem Hinweis auf eine "Freimachung (DV) im Fenster" in der Frankierzone, findet sich auch ein alter (veralteter?) Frankiervermerk ohne 2D-Matrixkode im Fenster. Nach meinem Verständnis und den mir vorliegenden DPAG Regelwerken ([#3][#13]...) sollte es diesen Beleg eigentlich seit geraumer Zeit so nicht mehr geben dürfen, oder ?

Warum sollte es diesen Beleg eigentlich seit geraumer Zeit so nicht mehr geben dürfen? Was spricht dagegen? Die Post hat das Verfahren beim Versender geprüft, für gut befunden und auch genehmigt. Sofern sich an der Zuverlässigkeit der Anlage keine Änderung ergeben hat und der jetzigen Postmodalitäten nicht entgegensteht, spricht m.E. nichts gegen eine Fortführung des bisherigen Verfahrens. Dieses ist in der Postordnung und den späteren Geschäftsbedingungen noch enthalten. Eine förmliche Aufhebung des Verfahrens oder eine mögliche weitere Duldung müsste bei der Post erfragt werden.

Ich finde es übrigens gut, daß Du Dich mit der neuen Postgeschichte zu einer Zeit befaßt, in der möglicherweise die geltenden Vorschriften noch präsent sind.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3067
https://www.philaseiten.de/beitrag/37378