Thema: Moderne Postgeschichte: Freimachung (DV) im Fenster
DL8AAM Am: 28.04.2011 19:55:09 Gelesen: 125288# 28@  
@ Postgeschichte [#27]

Leider, leider ist die Informationspolitik der Post in diesen Bereichen nicht auf unsere Art der Philatelie ausgerichtet. Meine diesbezüglichen Anfragen bei dem unter dem gut klingenden Punkt "Kontakt: Noch Fragen? Wir sind für Sie da!" genannten Team in Darmstadt sind bisher offen, auf den versprochenen Rückruf warte ich noch heute. Vielleicht will sich die Post auch nicht hunderten von Fragen von vielen einzelnen Philatelisten rumärgern. Hatte gehofft, dass es unter uns bereits gut Informierte gibt. Mit sowas beschäftigen sich doch bestimmt "viele viele 1000de" von uns auch? Oder ? ;-))

Gerade vor 5 Minuten (ernsthaft) ist mir ein neuer "abweichender" Beleg mit "komischer" DV-Freimachung auf den Tisch geflattert:


Brief der Deutschen Bank aus 04082 Leipzig, Abrechnungsnummer 14010 (April 2011)

Nun fehlt sogar die geforderte "feste Kennung DV" im DV-Freimachungsvermerk im Fenster, an Frankiervermerken findet sich nur noch "...-04.11/0,55EUR", wieder mit dem früher üblichen Zusatz des Jahres, wieder kein Matrixkode auch fehlt die ebenfalls geforderte "Leistungsmarke Deutsche Post" (im Fenster) ... Bei der Masse von Belegen aus dem Jetzt, die die o.g. Regeln so auffällig nicht erfüllen, müsste es wirklich irgendwo, nicht veröffentlichte unsichtbare Sonder- und Nebenbestimmungen geben, oder? An eine Postanarchie kann icht nicht so recht glauben. ;-))

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3067
https://www.philaseiten.de/beitrag/37383