Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
Pommes Am: 28.04.2011 22:04:05 Gelesen: 1205129# 239@  
@ rostigeschiene [#238]

Ist ja kein Problem, kann jedem mal passieren. Bei Beitrag [#201] (erstes Bild) dürfte es sich dann auch um Großsalze handeln?

Gerade vom Tauschtag zurück, kann ich auch noch eine weiteren Ort zeigen, den ich bisher im Thema nicht gefunden habe.



Droyßig in der Nähe von Zeitz.

Dann noch ein Ortsstempel, bei dem auch Schmölln mal in "klein" auftaucht, weil das Postamt Gößnitz nun mal im Kreis Schmölln liegt. Netter ZKD Beleg aus Gößnitz nach Meerane - über Schmölln und Glauchau (rückseitig noch Stempel von Glauchau (Sachs) und Meerane (Sachsen).



Gößnitz in klein gab es schon mal in Beitrag # 86, dass es auch anders ging zeigt dieser Stempel auf einer MiNr. 74.



Um was es sich bei diesem Ausschnitt handelt, weiß ich allerdings auch nicht. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. (Bitte per E-Mail und nicht hier im Thema.) War es ein Wertbrief, eine Postanweisung oder was sonst?? Stutzig macht mich auch der handschriftliche Vermerk "-05 M Porto".

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/37390