Thema: Rohrpostbelege
DerLu Am: 29.04.2011 13:02:49 Gelesen: 1336721# 630@  
@ Postgeschichte [#629]

Hallo,

m.M. nach wurden die Zettel einfach dann angebracht, wenn der Platz für die Notizen der Adressfindung auf der Karte ( bei Briefen war meistens genügend Platz ) nicht mehr ausreichte. Auf dem Zettel der Karte sind ja 2 Ermittlungen dokumentiert. Ich hatte unter [#336] eine Karte gezeigt auf der die Notizen zuerst auf der Karte, als diese dann aber voll waren auf einem aufgeklebten Zettel weitergeführt wurden. Ich habe aber auch einige Belege auf denen diese Notizen direkt auf der Karte geschrieben wurde.

Diese Notizen dienten ja auch die Verzögerung der Zustellung zu dokumentieren - wenn denn die richtige Adresse gefunden wurde.

Gruß DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/37404