Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 08.05.2011 04:24:29 Gelesen: 119322# 41@  
@ funnystamp [#38]

Hi Werner,

in Deinem Beitrag sprachst Du von Referenz Karten, die eindeutig die Farbbezeichnung hat, stimmen diese Karten denn mit den Michel angegeben Farbbezeichnungen überein? Wenn ja, wo bekommst Du diese Karten, wenn nein, nützen die ja auch nicht viel, weil man dann rätseln muss, um welche Farbbezeichnung nach Michel es sich handelt. Da Du ja ein Farbexperte bist, weisst Du bestimmt auch wie die Karten gedruckt sind, hoffentlich nicht wie die Michel Farbkatalog Farben. Das mit dem Hintergrund kommt bei den meisten Briefmarken wohl selten vor, denn die meisten sind doch wohl auf mehr oder weniger weissem Papier. Auch wenn die Farbe gemessen wird, spielt der Hintergrund keine Rolle, weil der Color Picker den Hintergrund nicht sieht, der konzentriert sich auf die Farbe die zu messen ist. Ansonsten, ist Dein Beitrag ja schön. Nur meine Meinung zu dem was Du geschrieben hast.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/37546