Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
duphil Am: 11.05.2011 15:48:37 Gelesen: 682866# 330@  
@ Richard [#328]

Hallo Richard!

Ich stimme Jürgen in fast allen Punkten zu. Der 12-Tage-Rythmus passt mir sehr gut und auch die Begrenzung auf 200 Lose ist völlig ausreichend.

Allerdings wäre ich für eine Begrenzung der Anzahl der lose, die ein Mitglied einstellen kann. Auch bei guten, sprich Viel-Verkäufern sollte man eine Obergrenze setzen.

Aktuell sind ca. 1/3 der Lose in der 92. Auktion von einem Mitglied. Dieses Mitglied hat zwar ein sehr breitgefächertes, interessantes und preiswertes Angebot, macht es aber durch die schiere Menge seiner Lose anderen Mitgliedern zumindest schwer, eigene Lose einzustellen.

Vielleicht sind bei einer Begrenzung nicht mehr 200 Lose in jeder Auktion, aber zumindest haben dann auch die Mitglieder, die nur selten etwas anbieten, eine Möglichkeit zur Auktionsteilnahme.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/37597