Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
JFK Am: 11.05.2011 22:35:19 Gelesen: 682526# 333@  
1) Ich bin gegen eine Begrenzung pro Anbieter, wir haben genug Grenzen und Limitationen rings um uns herum.

Der Charme der Philaseiten liegt für mich unter anderem im überwiegend stilvollen und freundlichen Umgang miteinander. Und es sollte doch möglich sein, dass jeder für sich die Selbstkontrolle übernimmt - wie das z. B. auch "unser Doc" praktiziert, der - wenn er wollte, eine Auktion mit 200 Losen alleine bestreiten könnte. Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon einmal vor gut einem Jahr - auch da ging es um Schnelligkeit des Einstellens, Heraufsetzung der Gesamtlosanzahl und das Ganze hat sich dann mit zunehmendem Sommerloch (d.h. abnehmender Loszahl) wieder beruhigt.

Ich persönlich bin froh, dass Wolfgang wieder tatkräftig bei uns ist, dass wir neue interessierte und interessante Anbieter und Nachfrager inzwischen dabei haben und insoweit spricht für mich die Losanzahl auch für das Interesse an den Philaseiten, insbesondere auch für Neueinsteiger.

2) Eine Begrenzung der Gesamtzahl könnte eventuell durch den Zeitbedarf für die Live-Auktion sinnvoll sein (180 Lose pro Stunde), da aber ohnehin kaum jemand die ganze Zeit bei der Liveauktion dabei ist, könnte sie ja auch 3 Stunden dauern.

3) Eine Erhöhung der Auktionsfrequenz durch Halbierung der Auktionszeit auf 6 Tage ist letztendlich genau das Gleiche wie eine Verdoppelung der Gesamtlosanzahl. Unter Kosten- und Umweltaspekten ist die Verdoppelung der Gesamtlosanzahl mit Sicherheit sinnvoller und auch weniger stressig.

4)Den Punkt neuer Mitglieder habe ich bereits angeschnitten, wenn sich die Mitgliederzahl erhöht, steigt auch unweigerlich dis Anzahl potentieller Anbieter (und Nachfrager). Wollen wir die durch eine starre Fixierung auf 200 Lose abschrecken? Und dadurch eventuell auf neue interessante Beiträge im Forum verzichten?

Mein Fazit und Wunsch: Weiterhin moderate Anpassung nach oben, wenn Bedarf ist auch über die 200er Grenze hinaus, Keine Erhöhung der Taktzahl, freiwillige Selbstbeschränkung in der Loszahl pro Anbieter, und wenn das nicht hilft, kann man immer noch die Anzahl pro Anbieter begrenzen. Freuen wir uns doch erst mal, dass es im Augenblick so gut läuft.

Lieben Gruss & ´nen schönen Restabend?
Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/37608