Thema: Länderbereinigung im Tausch - was haltet Ihr davon ?
Pilatus Am: 02.03.2008 02:41:36 Gelesen: 4137# 1@  
Es gibt kaum ein Land dieser Erde, von dem ich nicht eine mehr oder weniger große Teilsammlung habe. Viele dieser Länder sind noch in keiner Weise durchgesehen oder bewertet. Ich möchte mich von einer Vielzahl dieser Länder befreien, aber wie? - ist die große Frage. Wahrscheinlich geht es anderen ähnlich.

Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag? Ich nenne die Länder, die ich gerne loswerden möchte und, wer interessiert ist, sagt mir, ja für dieses oder jenes Land habe ich Interesse und würde dafür gern dieses oder jenes Land loswerden. Z.B. habe ich Altsammlungen südamerikanischer Länder (also bis ca. 1920). Ein Brasilien-Sammler könnte diesen Bestand bekommen, mit der Chance, einiges davon seiner Sammlung zufügen zu können oder eben nur zusätzliche Doubletten zu erhalten. Aber auch dann, wären diese bei ihm besser aufgehoben, als bei mir.

Umgekehrt wäre es für mich genauso, wenn er mir z.B. Mexiko dafür abgibt. Als Gegenleistung gibt es erstmal gar nichts, aber ich halte es unter Freunden, und die sind wir doch, für selbstverständlich, wenn man darunter doch den einen oder anderen besseren Fund macht, dem abgebenden zu sagen, hallo positives Ergebnis !, hier meine Doublettenliste, daraus kannst Du Dir 5,00 Mi € oder welchen Betrag auch immer auswählen. Meines Erachtens ließen sich dadurch manche Reserven erschließen. Sagt mal Eure Meinung dazu.

Mit besten Grüßen Pilatus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/457
https://www.philaseiten.de/beitrag/3762