Thema: Länderbereinigung im Tausch - was haltet Ihr davon ?
AfriKiwi Am: 02.03.2008 06:35:24 Gelesen: 4103# 2@  
@ Pilatus [#1]

Hallo Pilatus,

Ich, wie Du oder langjährige Sammler haben das gleiche Problem.

Wenn ich mir die Verkaufsliste ansehe sind ganz wahrscheinlich manche dabei die das schon so machen. Von dem Verkaufsangebot kommt nur die Art und Weise der Verhandlung in Frage.

In der Art von: Argentinien (42 Werte) 4 € ? Ich würde einen Preis dranhängen. Nicht wegen den Wert aber nur wegen einem Tauschbegriff. Ein ehrbarer Sammler würde Dir schon etwas besseres als 'Tausch' schicken.

Die Frage ist aber immer was ?

Ich würde mir, Deine Sammelgebiete anschauen und Dir schicken nach meiner Wahl was ich dachte Deine Argentinienmarken Wert waren. Sonst wenn ich nicht etwas habe zu Deinem Sammelgebiet kann ich Dir immer noch 4 € im Briefschicken als Postgültige Marken.

Ist das so ungefähr wie es gemeint ist ?

Wenn schon ist doch sicher der richtige Platz in der Dublettenliste/Verkaufliste mit Beschreibung.

Ich habe zum Beispiel Marken von Österreich ** die ich Dir schicken würde für etwas gleichgewichtiges von Afrika Länder.

So bekommst Du mehr Dubletten sowie ich aber wohl was wir Sammlen !

Also das war mein Verständnis in dieser Sache.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/457
https://www.philaseiten.de/beitrag/3763