Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
JFK Am: 14.05.2011 11:26:10 Gelesen: 683173# 337@  
@ jk [#336]

Hallo Jürgen (JK),

auf den ersten Blick fand ich die "Gebietssplittung" ganz interessant. Wenn man sich allerdings die letzten 4 Auktionen (89-92) so betrachtet, finde ich, wir sollten´s lassen wie´s ist mit den "Alles am gleichen Tag- Auktionen".

1) Es sind zwischen 18 und 40 % Sonstige/Übersee/Europa-Lose, der überwiegende Teil betrifft also Deutschland.

Das Interesse wird dann also jede 2. Auktion geringer sein. Für Mitglieder, aber auch für Neueinsteiger.

2) Das Problem der "Losbegrenzung" wird sich bei allen "Deutschland-PPA-Tagen" erheblich erhöhen, wenn diese nur noch alle 24 Tage stattfinden.

3) Insgesamt scheint mir zur Zeit noch das Interesse an "Deutschland-Losen" weit höher zu sein, so dass durch die Splittung die PPA an Attraktivität - zumindest alle 2 Wochen verlieren könnten.

Lieben Gruss und ein schönes Wochenende
Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/37650