Thema: Briefmarken Fälschungen: Wie erkenne ich diese ?
Oliver Estelmann Am: 15.05.2011 07:32:34 Gelesen: 15606# 2@  
Am besten erkennt man Briefmarkenfälschungen mit der Bereitschaft sich selbst weiterzubilden, Eigeninitiative zu ergreifen und erst mal alles in Erfahrung zu bringen, was es darüber schon zu lesen gibt. Hierzu gibt es hervorragende Möglichkeiten. Es fängt mit der "Suche" hier und in anderen Briefmarkenforen an und endet nicht zuletzt bei Google. Es gibt auch Bücher und sogar ganze Enzyklopädien über Fälschungen.

Es wurden zwar noch nicht so viele Worte über Fälschungen geschrieben, wie es der Anzahl der Fälschungen gleichkommen würde, aber das bisher Geschriebene reicht für monatelange "Unterhaltung" vollkommen aus.

Deshalb sei mir auch noch ein kleines Witzchen erlaubt: Wer dir auf deine Frage eine allumfassende Antwort gibt, möge bitte im zweiten Satz auch gleich das Universum erklären.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3309
https://www.philaseiten.de/beitrag/37661