Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Martinus Am: 16.05.2011 22:09:07 Gelesen: 857000# 119@  
Wer kann mir sagen, wie Bombay mit Deutschland in Verbindung zu bringen ist. Habe ich diese schöne Karte doch am letzten Wochenende in Dresden auf dem Trödelmarkt ergattert:



zu allererst die Textseite...

Die Karte gelaufen von Bombay (16.03.1905) über den Seeweg (18.03.1905) nach Altenburg ( 01.04.1905) mit lila Deutschland Stempel (unten links) - das Imprime ist auf der Karte (kein Stempel!)

Frage: Gehörte Bombay mal zu Deutschland? Ein Blick auf die Bildseite läßt eine solche Frage zu!



Leider konnte ich bisher im Internet nichts herausfinden!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/37699