Thema: DDR Ersttagsbriefe
Martinus Am: 21.05.2011 10:44:37 Gelesen: 163772# 66@  
Das mit dem "verramschen" habe ich so nicht gemeint. Aber ich sehe auf Tauschtagen manchmal Kisten mit FDC von der DDR für 1,- Euro oder sogar noch weniger stehen. Dabei ist es auch egal ob da Sperrwerte drin sind. Ich frage mich schon ob es so viele davon gibt. Wenn eine Auflage von 1.000.000 Briefmarken da war, dann gehe ich mal davon aus, dass doch höchstens 100.000 davon auf FDC gelandet sind. Wenn jetzt davon 50 % noch in Sammler Hände sind, dann ist es doch keine Ramschware? Ich meine die ersten Jahre von der DDR sind auch Auktionslose! Oder gute Einzelfrankaturen sind doch auch sehr selten! Dazu noch FDC die echt gelaufen sind?! Ich finde, hier hat der Markt, obwohl es mir da ja gar nicht drum ging, noch einiges offen gelassen. Denn FDC ist nicht gleich FDC!

Und für eine Motiv Sammlung - ich habe eine mit Vögeln, eine mit Weltraum, eine mit Pfadfinder, eine mit Burgen, eine mit Archäologie, eine mit Luftfahrt - alles für meine vielleicht bald vorhandene Jugendgruppe als Anregungen! - sind die FDC der DDR doch wirklich Spitze!

lg Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/544
https://www.philaseiten.de/beitrag/37806