Thema: Sansibar: Marken und Belege
AfriKiwi Am: 22.05.2011 23:35:21 Gelesen: 77310# 5@  
@ Cantus [#3]

Es ist so daß die Bestimmung der Luftposttarife mehr abhängig war nicht nur von Land zu Land sondern auch die wenigen Träger in dieser Zeit.

Zufälligerweise gerade zum spezialen Tarif konnten spezielle Bilderpostkarten bei der Empire Exhibition 1936 in Johannesburg, Südafrika, weltweit verschickt werden. Es illustriert wohl eine unregelmässige Tarif Bedingung was mehr global strukturiert wurde ab Ende 1945.

Auf alle Fälle haben wir schon einige Luftpostbriefe hier von Zanzibar. Noch so 10 verschiedene Luftpost Belege zu diesem Zeitraum in diesem Thema könnte uns ein besseres Bild ergeben der Luftposttarife.

Zum 1964 Ersttagsbrief von Sansibar kann man wohl bemerken an den Themen auf den Marken, die üblicherweise 'Freiheit' oder Unabhängigkeit widerspiegelt.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3328
https://www.philaseiten.de/beitrag/37870