Thema: Eine Abarten Galerie - Ausland
AfriKiwi Am: 02.03.2008 22:07:01 Gelesen: 119780# 43@  
@ Pete [#42]

Hallo Pete,

Danke für diesen Beitrag. Die Marken auf dem Brief sind echt.

Die 10 Naira Marken sind alle so ein wenig schief mit Lekki Beach. Bei Nigeria war einfach zu viel Tinte im Faß - übersättigt. Meine andere 30N Marken sind alle heller als die Abbildung unten.

Das SH10/ - kommt sicher noch von einem alten Nachgebühr Stempel (Shillinge war ab 01.01.73 nicht mehr in Gebrauch - Michel).

Die 34,- ist mir aber auch ein Rätsel. Das ist sicher der Niarawert der zu zahlen war als Nachgebühr oder ?

Vielleicht hat ein Mitglied einen gleichen Brief per Ankunft in Europa wobei der Portotarif zum vergleichen ist.

Es ist plausibel daß das Porto 57 Niara war und nur 40N geklebt wurde. Ich vermute das Nachgebühr war 2x 17N (=34N).

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/193
https://www.philaseiten.de/beitrag/3792