Thema: (?) (583) Formulare der Post
heide1 Am: 27.05.2011 19:27:29 Gelesen: 512630# 157@  
Moin,

zur Zeit beschäftige ich mich im Zuge meiner Heuss-Sammlung mit Paketnummernzettel, Hauptteil und Abschnitt, Handhabung des Postlers und Verwendungszweck.

Nun habe ich aber neue, postfrische Zettel, die ich nicht einordnen kann und auch noch nie auf Formular gesehen habe, die auf Paketkarten wegen der Große nicht passen.

Originalgröße ist komplett 105 x 23mm, der Abschnitt rechts mit Risskante (ROT markiert) und senkrechter PLZ/Ortsangabe 10mm.

Ich frage mich, was für Zettel und wofür sie sind. Wer weis etwas dazu und verrät es mir?

Gruß Jürgen

Die Paketkartennummernhauptteile (tolles Wort) links sind bekannt, die Frage bezieht sich auf die rechte Karte, sie zeigt das Unbekannte.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/38003