Thema: Stempel bestimmen: Kanada
AfriKiwi Am: 28.05.2011 23:22:35 Gelesen: 23192# 11@  
@ Georgius [#8]

Hallo Georgius,

>>die ins Unfreundliche abgleitende Diskussion veranlaßte mich, meinen alten Überseekatalog von Michel aufzuschlagen.<<

So ist die Tatsache und kommt für manche unfreundlich vor.

Sicher haben mehr als 4 Mitglieder ihren Katalog besucht und Information daraus entnommen und 4 haben versucht die Frage zu beantworten je auf seine Art.

Wie Stefan es im Algemeine sah verstehe ich auch, aber wollte die variante etwas ausführlicher andeuten.

Du hast vielleicht die beste Antwort gegeben was Pilatus helfen kann weil er wohl den Michel gebraucht.

Um alle Varianten genau zu nennen wie ich es probiert habe und Nigel den neueren Katalog dafür gebraucht hat, bringt uns nirgendwo zu eine Bestimmung. Wegen den vielfälltigen Ausgaben und möglichkeiten hilft der Stempel auch nicht viel.

Ein Sammler von Kanada der sich mit Victoria befasst hätte sicher genauere Antworten.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3341
https://www.philaseiten.de/beitrag/38065