Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
heide1 Am: 30.05.2011 02:38:39 Gelesen: 398670# 241@  
@ Pilatus [#239]

Moin,

der Einschreibezettel (SbPA) ist am Selbstbedienungs-Postamt selbst am Automaten gezogen und dann getrennt aufgebracht und in den Briefkasten getan. Also nicht am Schalter bearbeitet.

Wie Sammler richtig sagt, ist es ein Einlieferungsschein für ein Einschreiben, eben für den gezeigten Beleg, hier mit Sondereinschreibzettel.

Ich habe viele derartige Belege mit diesen SbPA-Zettel aus der Verwandtschaftspost, meist aber keine Sonder-SbPA. Hätte ich dies nicht alles weggepackt, könnte ich Dir reichlich hier zeigen.

Das der Beleg fabriziert ist, sieht jeder - was solls, geht niemand etwas an.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/38117