Thema: Verkaufs- und Tauschwert von Briefmarken
Kamue Am: 03.03.2008 18:13:05 Gelesen: 8327# 6@  
@ Henry [#2]

Hallo Henry!

Vielen Dank für Deine Antwort, die insbesondere zu Punkt 1 einleuchtend und überzeugend ist.

Zu Punkt 2 muss ich noch einmal nachfragen, vielleicht kenne ich den Begriff FDC nicht richtig. Also Block 52 DDR steht in meinem Katalog einmal mit FDC 40 € und als normal gestempelt mit 5 € verzeichnet.

Beinhaltet nun FDC nur einen Brief mit Marke und Ersttagsstempel oder ETSST oder gilt der FDC-Wert auch für einen losen Block mit entsprechendem Stempel? Sollte das nicht der Fall sein, wollte ich wissen, wo in etwa der Wert zwischen 40 und 5 liegt, wobei ich einen erstklassigen Stempel voraussetzen möchte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/461
https://www.philaseiten.de/beitrag/3815