Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Jürgen Witkowski Am: 02.06.2011 20:30:22 Gelesen: 247596# 55@  
Heute habe ich eine Vorausentwertung in einer Kombination bekommen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Es handelt sich um eine Marke Individuell, Nennwert 31 Cent, in Verbindung mit einem Absenderstempel, in diesem Fall 60323 Frankfurt, Maschinennummer 302, vom 24.05.11.

Der Absenderstempel wurde mittels Tintenstrahlverfahren aufgebracht. Auffällig ist die Schreibweise des Ortsnamens mit Kleinbuchstaben. In der Regel ist in allen Stempeln der Deutschen Post AG der Ortsname in Großbuchstaben zu schreiben. Mir liegen auch von Würzburg und München derartige Schreibweisen vor. Handelt es sich hier um eine Nachlässigkeit bei der elektronischen Eingabe der Stempeldaten in den Tintenstrahldrucker oder liegt für Absenderstempel eine Sonderregelung vor?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/38200